Wann stoppt der Fall des Goldpreises?

Das vorige Jahr war kein gutes Jahr für Anleger die ihr Geld in Gold angelegt haben. 2014 steht der Goldpreis steht aus Goldpreissicht vor einer Entscheidung. „Nach der steilen Talfahrt im vergangenen halben Jahr gibt es jetzt durchaus Erholungschancen“, so ein Analyst eines führenden Goldhändlers. Er begründet seine  Meinung damit, das dieKorrekturen im Juni und Dezember bei jeweils 1180 US-Dollar gestoppt werden konnten und er sieht gute Anzeichen auf eine Bodenbildung des Goldpreises. Aktuell kämpfe das gelbe Metall weiterhin mit einem sehr steilen Abwärtstrend, der seinen Anfang im Oktober/November 2012 hat. Damals notierte das Edelmetall noch auf fast 1800 Dollar pro Unze. Wer damals Gold gekauft hat, der hat einen großen Verlust eingefahren.

Opus Bonum

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
opus-bonum.de
Tel : 0700 – 67 87 26 68
Fax :